Zwei Menschen eine Passion …

Marcus Niendorf & Dietlind Wolf und die Löwen-Apotheke Lübeck

Wie einige von Euch wissen sind wir zur Zeit öfter in Niendorf an der Ostsee. Wenn die Zeit es zuläßt, dann ist ein Besuch im schönen Lübeck ein absolutes MUSS. Es ist eine zauberhafte kleine Stadt mit schönen alten Häusern. Direkt bei unserem ersten Besuch in Lübeck haben wir die Löwen-Apotheke entdeckt.

Ich muss gestehen, ich habe mir die Nase am Schaufenster platt gedrückt (es war Sonntag)! Tuben und Tiegelchen, uralte Apothekergefäße und ein uralter Krokodilschädel waren zu bewundern und zu bestaunen. Völlig klar war, dass wir Kontakt aufnehmen müssen, denn sämtliche Cremes und Tinkturen werden in dieser alten Apotheke nach alten überlieferten Rezepten vom Apotheker Marcus Niendorf selbst hergestellt. Die ganze Geschichte zur Apotheke und den beiden Hauptprotagonisten könnt ihr in diesem Artikel im „Magazin für Lübeck und Travemünde“ nachlesen.

Die wunderbaren Cremes und Tinkturen könnt ihr bei uns kaufen. 

Fotos: © Dietlind Wolf

Danke an das „Magazin für Lübeck und Travemünde“ für den ausführlichen Artikel über die Löwen-Apotheke und an Dietlind Wolf für die schönen Produktfotos.