Zwei Seifen für Paderborn – PADERseife + HAXTERGRUNDseife

Wir möchten mit unseren Produkten aufmerksam machen, auf das was uns umgibt. Auf Besonderheiten unserer Stadt. Dinge, die uns am Herzen liegen, weil sie einzigartig und vor allem schützenswert sind. Fast täglich sehen wir den Eisvogel am Quellbecken der Rothoborn Pader auf der Jagd nach kleinen Fischen. Da sitzt er dann auf einen der Äste und wartet auf den richtigen Moment … . Das zu beobachten ist einfach unbeschreiblich! Der Haxtergrund. 4 km vom Stadtzentrum in südliche Richtung entfernt und für viele ein Ort für körperliche Ertüchtigung, Treffpunkt im Grünen oder zum Ruhe finden. Ein Waldkindergarten und auch eine kleine Schule sensibilisieren schon die Kleinsten für dieses besondere Ökosystem. Das finden wir großartig!

Neben Dom, Rathaus und 3 Hasenfenster hat Paderborn also nach so viele andere Schätze zu bieten, die es Wert sind in unserem Bewusstsein einen Platz zu finden, denn nur dann können wir auch achtsam mit unserer Natur umgehen und sie pflegen und hegen. Punktum: es ist eben eine echte Liebeserklärung! Wie riechen die Seifen? Sie riechen natürlich phantastisch, ist ja klar! Die Haxtergrund Seife riecht nach Tannenduft, warm und würzig. Die Pader Seife frisch und sauber. Aber, dass müsst ihr einfach selbst testen. Die Seifen gibt es nur in diesen Farben, die wir natürlich bewusst so haben produzieren lassen. Sie kosten 9.50€ . Handgemacht. Fair und sozial produziert. Palmölfrei und vegan. Hergestellt in Deutschland. Kaufen könnt ihr die Seifen bei uns in der märz | manufaktur, im Kirwald Ideenraum und in wenigen Tagen auch in unserem kleinen Onlineshop. Produkte, die Paderborn thematisieren produzieren wir bereits seit einigen Jahren gemeinsam mit Nataly Kirwald, denn nur so lassen sich solche Produktionen realisieren.