Die āsmi Teekollektion | ayurvedischer Teegenuss aus Bielefeld

Unsere erste Produktneuentdeckung im Jahr 2022 ist die wunderbare kleine āsmi Teekollektion und kommt tatsächlich aus der Nachbarschaft. In Bielefeld lebt und arbeitet Murali Nair.

Murali Nair | Gründer von āsmi Ayurveda

Aufgewachsen in Indien in der Region Kerala. Kerala ist Ursprungsort des Ayurveda und war somit auch ein Teil Muralis Alltags. Schon seine Mutter bereitete ayurvedische Tees zu, um Krankheiten zu heilen und die allgemeine Gesundheit zu stärken.

Indien | Region Kerala. Heimat von Murali Nair.

Drei Teesorten für seelische Ausgeglichenheit, für kreative Kraft und für innere Ruhe

Wir stellen drei Teesorten vor, die nach authentischen Ayurveda Rezepten entwickelt worden sind. Sie enthalten den vollen Geschmack und die ganze Wirkung ausgewählter Kräuter und Zutaten. Verwendung finden nur Ganzblatttees aus fairem biologischen Anbau und von höchster Qualität.

Purify Tee | für seelische Ausgeglichenheit
Energise Tee | für einen klaren Kopf und kreative Kraft
Relax Tee | für innere Ruhe und Entspannung

Der Purify Tee enthält Hochwirksame Inhaltsstoffe wie Bio-Tulsi und Moringa-Blätter. Sie vitalisieren das Immunsystem und geben innere Stärke. Im Ayurveda sind die Kräuter für eine entzündungshemmende, entgiftende und entschlackende Wirkung bekannt und regen zusätzlich den Stoffwechsel an. Brennesselblätter und Hibiskus ergänzen diesen Tee mit ihren entzündungshemmenden Eigenschaften.

Für einen klaren Kopf und gleichzeitig neue kreative Kraft sorgt der Energise Tee. Der sorgfältig angebaute Schwarze Tee aus den vom Monsun verwöhnten Ausläufern des Himalayas trifft auf handverlesene Bio-Kräuter wie Kurkuma, Ingwer und Pfeffer. Diese besondere Mischung wird durch Ashwagandha, das Ayurveda-Kraut, das dafür bekannt ist, kreative Energie freizusetzen, zu etwas Besonderem. Ihm wird nachgesagt das Gehirn gezielt anzuregen, neue Energie zu geben und nebenbei beruhigend auf den ganzen Körper zu wirken. Mit jedem Schluck stimulieren und nähren die Kräuter Körper und Geist. Perfekt, um in den Tag zu starten oder sich am Nachmittag zu stärken.

Manchmal ist es unabdingbar in die eigene Ruhe und Stille zurückzufinden. Kamille und Rosenblättern sorgen für innere Ruhe und mit jedem Schluck wird der eigene Atem langsamer und tiefer, Augenbrauen und Kiefer entspannen sich. Der frische Geschmack von Pfefferminze und Zitronenmelisse stärkt die Nerven. Eine warme Umarmung von Innen, so beschreibt meine Tochter den Relax Tee.

Transparenz + Werte der āsmi Ayurveda Produkte

Neben den schmackhaften und wirksamen Tees begeistert uns die absolute Transparenz der āsmi Ayurveda Produkte. Die Werte und Philosophie dieser kleinen Firma findet ihr hier: āsmi Werte . Wir haben schon lange nach einem Tee gesucht, der unseren eigenen Ansprüchen an Qualität und Nachhaltigkeit entspricht. Wir haben ihn gefunden und noch dazu in der unmittelbaren Nachbarschaft. Wer hätte das gedacht?