Vom LIBORI-Banner zum NOTEBOOK | Ordne Deine Gedanken und halte sie fest; um Dinge zu behalten, zu verstehen und Klarheit zu gewinnen. 

Direkt und ohne Umwege recycelt! Gedanken, Termine und Aufgaben sortieren.

Vom Kulturamt Paderborn bekamen wir ausgediente Libori-Banner mit Hinweisen zum Kulturprogramm 2022; So schön gestaltet, dass sie einfach zu schade zum Wegwerfen waren. Der Auftrag:  „Macht was Schönes daraus!“ 

Gemeinsam mit REDOPAPERS aus Belgien haben wir diese Notebooks entstehen lassen. Aus den schönen Bannern wurden Umschlaghüllen, die vor Schmutz und Verknicken schützen. Aber nicht nur die Hüllen sind recycelt, sondern auch das Innenleben! Papierreste aus Druckereien werden von Hand zu Notebooks und Timern gebunden. Wertvolle Ressourcen werden geschont und die Materialien bleiben in einem nachhaltigen Kreislauf. Und natürlich gibt es für einen langen Gebrauch auch Nachfüllhefte.

Ein klarer Überblick | Ideen, Gedanken, Gefühle oder Aufgaben aufzuschreiben, hilft, uns zu strukturieren. Unser Kopf kann ein ziemliches Gedankenkarussell sein. Wir kämpfen täglich mit Vielem, was darin herumspukt. Deshalb fällt es manchmal schwer, zur Ruhe zu kommen. Wenn man Gedanken jedoch aufschreibt, dann sind sie sortiert, nicht mehr im Kopf, sondern auf Papier „gebannt“. So behalten wir den Überblick und können uns besser fokussieren.