Seit Bestehen der märz | manufaktur haben wir viele besondere Menschen kennengelernt und viele besondere Geschichten gehört. Geschichten, die uns berühren und die wir natürlich auch gern weitererzählen. Die Geschichte von Arthouse Unlimited ist so eine Geschichte.
Wir wissen aus diesen Geschichten und aus eigener Erfahrung: Wenn man etwas mit den eigenen Händen erschafft, dann ist das ein richtig gutes Gefühl.
Wenn man dann auch noch andere Menschen damit begeistert, dann ist man sogar ein bißchen stolz und vertraut viel mehr auf das Gelingen bei der Umsetzung zukünftiger Ideen.
Arthouse Unlimited ist eine Werkstatt für Menschen mit Behinderungen in Großbritanien. Dort wird mit den eigenen Händen erschaffen: es wird gemalt und gezeichnet. Die besonderen Begabungen der einzelnen Künstler werden dabei bestmöglich gefordert und gefördert. Aus der Kunst, die dort entsteht, werden kleine originäle Designserien hergestellt. Die Malereien und Zeichnungen werden z.B. auf Stoff gedruckt und es entstehen tolle Taschen, Weekender, Tischtücher und Grußkarten. Anmutig, schön, zum Schmunzeln und auch der typisch englische Humor ist in der einen oder anderen Zeichnung zu erkennen. „Wir sind davon Überzeugt, dass das Gefühl, wirklich respektiert zu werden, die Gesundheit und das Wohlbefinden fördert. Unser Ziel ist es, eine größere Akzeptanz für Menschen mit Behinderungen zu schaffen.“ So steht es auf der Homepage von Arthouse Unlimited.
Arthouse Unlimited ist für uns eine echte Entdeckung, und wir freuen uns, dieses besondere Künstlerkollektiv bei uns vertreten zu können. Übrigens gehen 100% der Umsatzerlöse direkt an Arthouse Unlimited, die dadurch mehr Plätze für Menschen mit einem besonderen Förderbedarf schaffen können.